Panel öffnen/schließen

Ratsinformationssystem

Protokoll:

Die Ausschussvorsitzende Elisabeth Lübker eröffnet um 19.34 Uhr die Einwohnerfragestunde. Es wurde folgende Anfrage gestellt:

 

Ein Bürger der Gemeinde möchte wissen, wie der Sachstand an der Strandpromenade neben dem Neubau Hammerich bezüglich des Starkregens ist. Er berichtet, dass zwischen dem besagten Neubau und der Strandpromenade 37 das Gelände so erhöht ist, dass das Regenwasser über das Grundstück läuft und dort nicht versickern kann und sehr wahrscheinlich dazu führen würde, dass die dortigen Keller überflutet werden können.

 

Bürgermeisterin Nicole Kohlert beantwortet, die Anfrage wie folgt:

Diese Thematik hätte der Bürger in der letzten Sitzung des Bau- und Umweltausschusses vortragen sollen. Ob dort eine Verrohrung für das Regenwasser erfolgen wird, soll mit dem Tiefbau-Ingenieur der Gemeinde Grömitz Herrn Manfred Ermert erörtert und geklärt werden.

 

Weitere Anfragen liegen nicht vor.

 

Frau Elisabeth Lübker schließt die Einwohnerfragestunde um 19.39 Uhr.